Letztes Feedback

Meta





 

Da bin ich wieder...

Hier soll ein weiterer Beitrag über eine geeignete KFZ Versicherung kündigen folgen. Während ich in meinem letzten Beitrag meine Veranlassung über die Anlegung eines solchen Blogs erklärte, soll heute größeres Augenmerk auf die Eigenheiten einer Versicherung gelegt werden. Dass eine Versicherung sehr wichtig und oftmals unabdingbar ist, brauche ich ja nicht näher zu erläutern. Vielmehr ist es wichtig, welche Versicherung gewählt wird und wobei die Vor- und Nachteile entstehen über die sich jeder beklagt, aber auch vergnügt.

Worüber sich die meisten Leute aufregen, sind die Beiträge die man zahlen muss. Diese Beiträge sind monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich zu entrichten und ändern sich praktisch nicht. Allein wenn ein Unfall oder Ähnliches passiert, erhöhen sich die Beiträge. Eine Senkung ist hingegen nur selten der Fall. Die Versicherten stellen sich oft die Frage: Warum zahle ich regelmäßig so hohe Beiträge und sehe davon schlussendlich nichts? Nun ja, diese Frage ist sehr leicht beantwortet. Nur mit einem gewissen Kapital kann einem im Notfall geholfen werden. Entweder man zahlt also anfangs einen sehr hohen Betrag, worüber sich auch jeder aufregen würde, oder man zahlt in vielen Raten geringere Beträge. Ich denke, dass wir alle zum Entschluss gelangen, dass uns die Raten Methode lieber ist. Ein Beispiel für die Vorteilhaftigkeit einer Ratenzahlung ist ein Unfall nach 3 Monaten. Man schließt die Versicherung ab und fährt prompt in ein anderes Auto. Der Schaden ist verhältnismäßig hoch, da man zu schnell dran war. Die Versicherung übernimmt einen großen Teil der Kosten, obwohl man nur einen kleinen Betrag an die Kfz-Versicherung gezahlt hat. Dieses Beispiel zeigt, dass es nur der Zufall entscheiden kann, ob sich die Versicherung „lohnt“.

In den nächsten Beiträgen möchte ich über verschiedene Versicherungen berichten und eine kleine Übersicht aufstellen. Ich hoffe, das kann euch bei der Entscheidung der Versicherungswahl weiterhelfen und ich freue mich über eure Kommentare!

4.1.12 22:20

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen